Wer seid ihr? Seit wann gibt es euch?
Wir sind ein Verein für Muay Thai und Selbstbehauptung in freundschaftlicher, vereinter Atmosphäre mit inklusivem Anspruch. Wir bieten Training für unterschiedliche Zielgruppen an.
all* — all Gender
flinta*- frauen lesben inter trans agender
Kids (6 — 10 Jahre)
Jugendliche (11- 15 Jahre)
Erwachsene (ab 16 Jahren)
Uns gibt es seit 2020.
Was macht ihr in eurer Arbeit?
Sport und Bewegung begleiten uns unser ganzes Leben und prägen unsere Wahrnehmung von Körpern und ihrer Leistungsfähigkeit. Oft wird anhand unseres Körpers bewertet, ob wir sportlich oder unsportlich sind, was wir leisten können oder nicht.
Für uns zählen vor allem die Motivation und Lust, sich mit sich selbst beim Erlernen der Techniken mit anderen auseinanderzusetzen. Alle Körper sind willkommen.
Uns ist bewusst, dass nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben zu trainieren – sei es durch körperliche, psychische, finanzielle oder soziale Faktoren.
Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Trainingsräume Orte des Empowerments sind für Menschen, die im Alltag regelmäßig (strukturell) diskriminiert und dominiert werden. Wir trainieren in respektvoller, solidarischer und vereinter Atmosphäre.
An welcher Stelle hat rechte Politik jetzt oder in der Zukunft Einfluss auf eure Arbeit bzw wie seid ihr betroffen?
Rechtes Gedankengut bzw. Politik schließt Leute aus und widerstrebt unserem Gedanken von gemeinsam : inklusiv : bewegen.
Was wünscht ihr euch in 5 Jahren für eure Arbeit?
Wir wünschen uns möglichst vielen Menschen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität – Zugang zum Sport zu ermöglichen sowie diese zu empowern.